Slider-Bild

Tanz mit uns

Slider-Bild

Zusammenhalt

Slider-Bild

Spass und Bewegung

Slider-Bild

Gemeinsam sind wir stark

Slider-Bild

Tolle Ausflüge erleben

Slider-Bild

Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.

22.08.2021 |

PluSport Amriswil Vereinsausflug

Für die diesjährige Reise haben wir einen aufregenden Besuch im Orient gebucht, um einige der exotischen Tiere zu treffen, die aus der Wüste stammen.

Leider konnten wir unser Halbtax nicht dazu nutzen, um einen Rabatt auf eine Reise mit einem fliegenden Teppich zu bekommen, also sind wir die Strecke von Amriswil nach Neukirch an der Thur mit Zug und Bus gefahren.

Nach einem frühen Mittagessen im „Restaurant Sonne“ trampelten wir über die Landstrassen zum Kamelhof Olmerswil. Als wir ankamen, wurden wir von dem sehr freundlichen Team begrüsst. Sie erzählten uns von den zwölf Kamelen erzählte, welche auf dem Hof leben. Wir gingen in die Scheune um Hallo zu sagen und wir haben sogar das Kamelfohl gesehen, das letztes Jahr geboren wurde. Sie waren alle damit beschäftigt einen Berg Heu zu mampfen!

Nachdem wir etwas mehr über die Kamele erfahren durften, hatten wir die Chance, auf ihnen zu reiten! Nicht alle fühlten sich sicher, als sie dann der Reihe waren, aber nachdem sich ein paar mutige PluSportler anstellten und zuerst gingen, beschlossen alle anderen, es auch zu versuchen! Alle fanden es sehr lustig und feuerten den Rest der Gruppe nacheinander an.

Das Team des Kamelhofs nahm uns dann mit auf eine Tour, um einige der anderen Tiere zu treffen, die dort leben. Darunter waren auch eine Schlange und ein grosser Leguan.

Es wurde Zeit, ein paar Souvenirs in der Bazaar zu kaufen und ein Eis zu geniessen.

Zuletzt trafen wir die Lamas und Alpakas und fütterten sie mit Karotten.

A group of people riding a donkey Description automatically generated with low confidenceGerade als wir unseren Besuch beendeten, schlug das Wetter um und es begann stark zu regnen! Wir eilten alle zum PostAuto zurück.

Alle kamen sicher von ihrem wilden Ritt zu Hause an.

Fotogalerie